Links

Folgende kritische und wahrheitssuchende Informationsplattformen können wir weiterempfehlen. Wichtig ist ein kompetenter Umgang mit den gezeigten Informationen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollkommenheit, sondern von der Suche nach Wahrheit. Es sollen keine neuen oder alten Feindbilder bestärkt werden, sondern friedlich zu eigenverantwortlichem Handeln hin aufgeklärt werden. Gerade unter Freidenkern sind sich nicht immer alle eins. So sind auch in den verlinkten Plattformen Meinungen veröffentlicht, die wir nicht komplett teilen. Doch lautet der Grundsatz frei nach Evelyn Beatrice Hall: Selbst wenn ich nicht deiner Meinung bin, würde ich mein Leben dafür geben, dass du sie frei äußern darfst.

WissensmanufakturUnabhängiges Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik
Free21Verein zur Förderung unabhängiger journalistischer Berichterstattung e.V.
NachDenkSeitenDie kritische Website der „Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.“ (IQM).
KenFMFreies Presseportal und Nachrichtenplattform

Informieren ist wichtig, die Vernetzung in der physischen Welt ist jedoch umso bedeutender. Genauso möchten wir  lösungsorientierte Initiativen, Netzwerke und Veranstaltungen verlinken, welche eine lebenswerte, gerechte und friedliche Welt von morgen ermöglichen – insofern wir bei uns selbst anfangen, diese Visionen mitzugestalten.

Human ConnectionHuman Connection ist ein gemeinnütziges soziales Netzwerk der nächsten Generation.
Von Menschen – für Menschen. Für positiven lokalen und globalen Wandel in allen Lebensbereichen.
ÖkoligentaDas ist die Idee, die Akteure und das Wesen des Großen Wandels sichtbar werden zu lassen.
PermakulturPermakultur ist eine Kultur, in der nachhaltige Lebensformen und Lebensräume unterstützt, entworfen und aufgebaut werden.
Stopp-RamsteinEine beständige Widerstandsbewegung gegen völkerrechtswidrige Angriffskriege von der US-Militärbasis in Ramstein
Pax-Terra MusikfestivalDas Festival für alle, die an Frieden interessiert sind. 3 Tage inspirierende Musik, konstruktive Gespräche & wertvolle Ideen.